Jetzt auch vom Fass!
Was schmeckt besser als eine Flasche Bio Eifeler Helles? Richtig, ein frisch gezapftes Bio Eifeler Helles. Genießt man z.B. in…

Das EIFEL Logo gilt seit Jahren als DAS Gütesiegel für regionale Produkte und Dienstleistungen. Oder wie es die Regionalmarke EIFEL selber ausdrückt: „Das Qualitätslogo … ist ein Zeichen, an dem besondere, geprüfte Qualität aus der Eifel direkt erkennbar wird.“ Klar, dass wir als regionale Qualitätsbiermarke das Logo auf unserem Etikett sehen wollten! Also haben wir uns mit der Regionalmarke ausgetauscht, sind die Checkliste durchgegangen und können nach einer unabhängigen Prüfung als nun offizieller EIFEL Produzent garantieren für:
Und damit das die Nordeifel auch erfährt, haben wir gemeinsam mit der Regionalmarke eine Pressekonferenz organisiert. Mitten in Blankenheim, draußen und bei wehender blanq-Fahne. (Ja, und getestet haben wir uns alle vorher auch noch.). Mit dabei: Die Blankenheimer Bürgermeisterin Jennifer Meuren, Christina Gier vom Touristikteam der Gemeinde sowie Elgine Meyer und Geschäftsführer Markus Pfeifer von der Regionalmarke EIFEL. Und natürlich Mahrvin – der sich hier erstmals der Öffentlichkeit präsentierte. Pünktlich um 14 Uhr ging dann auch noch unsere Website online! Das Allerwichtigste aber: Wir haben ein paar Flaschen vom EIFELER HELLES Probesud aufgemacht. Die Reaktion der Presse-, Regionalmarke- und Gemeindevertreter*innen: „Es schmeckt wirklich außerordentlich gut!“
Ist halt ausgezeichnete EIFEL Qualität…
Hier gibts mehr:
http://www.regionalmarke-eifel.de/Wirtschaft.eifel.info
https://www.facebook.com/regionalmarkeeifel
https://www.instagram.com/regionalmarkeeifel

Ab sofort gibt es unser Eifeler Helles ausschließlich als Bio-Bier. Das heißt, sämtliche Rohstoffe kommen nicht nur aus der Region, sondern auch von anerkannten Bio-Lieferanten.
Wenn du nicht zum Bier kommst, muss das Bier eben zu dir kommen. Super easy geht das mittlerweile in 4 Städten im Rheinland. Denn in Aachen, Düsseldorf, Langenfeld und Köln kann man unser blanq jetzt bei flaschenpost.de bestellen.
„Was sind das für Flocken in eurem Bier? Kann man das noch trinken?“ hören wir häufig. Die gute Antwort ist: Ja – und zwar unbedingt! Das schmeckt und ist sogar gesund!
Vor zwei Monaten kam die vor allem im Rheinland bekannte Elektrogeräte-Kette Holzleitner mit einer tollen Idee auf uns zu. „Ihr seid neu, regional und habt ein echt gutes Bier. Eure Marke passt ganz gut zu uns. Was haltet ihr von einer gemeinsamen Aktion?“
Was wir vereinzelt hören: „Das mit dem Ahr-Quellwasser ist doch nur so’n Marketinggag.“ Oder: „Das Wasser kann man doch nicht trinken!“
Leider beides falsch.
In Kooperation mit dem Schulbauernhof Lampertstal übernimmt blanq ab sofort die Patenschaft für einen jungen, aufstrebenden Damhirschen (lat. Dama Dama). Ein authentischer Influencer – aus der Eifel, für die Eifel. Wir präsentieren: Mahrvin!
Mahrvins Opa meinte, dass nicht jeder bei facebook ist. Weil, das wär nur für alte Leute.
„Ok“, hat Mahrvin gesagt, „dann beantworte ich die Top 3 FAQs ausnahmsweise hier.“
Endlich! VULKAN Braumeister Marc Kovacs setzt zur großen Premiere an. Noch ca. 6 Wochen, dann ist das EIFELER HELLES fertig!
WTFAQ? Frag Mahrvin! Wir bei blanq stehen ja auf aufstrebende Eifelhirsche. Also haben wir den Job des Chief Social Media Officers (CSMO) direkt an so einen vergeben: Mahrvin.