Wir sind EIFEL zertifiziert!

  1. Startseite
  2. Blankenheim
  3. Wir sind EIFEL zertifiziert!


Das EIFEL Logo gilt seit Jahren als DAS Gütesiegel für regionale Produkte und Dienstleistungen. Oder wie es die Regionalmarke EIFEL selber ausdrückt: „Das Qualitätslogo … ist ein Zeichen, an dem besondere, geprüfte Qualität aus der Eifel direkt erkennbar wird.“ Klar, dass wir als regionale Qualitätsbiermarke das Logo auf unserem Etikett sehen wollten! Also haben wir uns mit der Regionalmarke ausgetauscht, sind die Checkliste durchgegangen und können nach einer unabhängigen Prüfung als nun offizieller EIFEL Produzent garantieren für:

  • eindeutig nachvollziehbare Herkunft aus dem Naturraum Eifel (CHECK)
  • hohes Qualitätsniveau (CHECK)
  • verbraucherorientierte Transparenz (CHECK)

Und damit das die Nordeifel auch erfährt, haben wir gemeinsam mit der Regionalmarke eine Pressekonferenz organisiert. Mitten in Blankenheim, draußen und bei wehender Blanq-Fahne. (Ja, und getestet haben wir uns alle vorher auch noch.). Mit dabei: Die Blankenheimer Bürgermeisterin Jennifer Meuren, Christina Gier vom Touristikteam der Gemeinde sowie Elgine Meyer und Geschäftsführer Markus Pfeifer von der Regionalmarke EIFEL. Und natürlich Mahrvin – der sich hier erstmals der Öffentlichkeit präsentierte. Pünktlich um 14 Uhr ging dann auch noch unsere Website online! Das Allerwichtigste aber: Wir haben ein paar Flaschen vom EIFELER HELLES Probesud aufgemacht. Die Reaktion der Presse-, Regionalmarke- und Gemeindevertreter*innen: „Es schmeckt wirklich außerordentlich gut!“
Ist halt ausgezeichnete EIFEL Qualität…

Hier gibts mehr:

http://www.regionalmarke-eifel.de/Wirtschaft.eifel.info

https://www.facebook.com/regionalmarkeeifel

https://www.instagram.com/regionalmarkeeifel

Menü